Activités annexes

FÜHRUNG DURCH DAS ZERMATTER MUSEUM

  • Zermatt
  • Price : EUR 14.-
  • Date(s) :
  • 23. September 2021 14:00

Das Matterhorn Museum im Herzen von Zermatt entführt Sie in die alpine Welt vergangener Jahrhunderte. Hier können Sie entdecken, wie die Menschen in Zermatt im 19. Jahrhundert lebten. Der Anblick des gerissenen Seils, das für die Erstbesteigung des Matterhorns im Jahr 1865 verwendet wurde, ist ein Nervenkitzel. Damals verloren vier der sieben Bergsteiger des Teams ihr Leben. Planen Sie 2 Stunden für einen vollständigen und lohnenden Besuch ein.


FÜHRUNG DURCH DAS DORF ZERMATT

  • Zermatt
  • Price : EUR 10.-
  • Date(s) :
  • 24. September 2021 09:30
  • 24. September 2021 11:00

Das Dorf Zermatt ist seit 1961 für den Verkehr gesperrt. Es ist ein Symbol der Tradition, aber auch des modernen Tourismus. Dieser Rundgang offenbart ein Dorf mit vielen Facetten. Scheunen und Heuböden, die mehr als 500 Jahre alt sind, kontrastieren mit modernen Gebäuden. Die Tour wird geführt und in mehrere Sprachen übersetzt. Dauer: ca. 1 Stunde.


EXKURSION ZUM GORNERGRAT (3'120m)

  • Gornergrat
  • Price : EUR 75.- / EUR 38.-
  • Date(s) :
  • 23. September 2021 10:30

Der Gornergrat (3'120m) ist das Must-See der Region. Das Alpenpanorama und der einzigartige Blick auf das Matterhorn sind unvergesslich. Die erste Zahnradbahn der Welt und derzeit höchste Europas bringt Sie in 33 Minuten vom Bahnhof Zermatt (1'620m) auf den Gipfel des Gornergrats. Es ist kein Gehen und keine Anstrengung erforderlich. Vorsicht, nur für die Höhe! Empfohlene Ausrüstung: gute Wanderschuhe oder Turnschuhe - Sonnenschutz - Sonnenbrille - Hut - kleiner Rucksack - warme Jacke und Regenkleidung (K-Way). Der Preis beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit der Zahnradbahn. Für Inhaber des SBB-Halbtax-Abo (Schweiz) beträgt der Preis 38 EUR. Eine Lunchbox kann gegen einen Aufpreis von EUR 15 mitgebracht werden.


WANDERN AUF DEM RIFFELSEEWEG

  • Riffelsee
  • Price : EUR 75.- / EUR 38.-
  • Date(s) :
  • 23. September 2021 10:30

Der Fotostandort der Superlative oder der Ort, an dem sich das Matterhorn im Riffelsee spiegelt, umgeben von einer urwüchsigen Landschaft und geschmückt mit kleinen Felsen. Ein idyllischer Anblick. Die erste Zahnradbahn der Welt und derzeit höchste Europas bringt Sie in 33 Minuten vom Bahnhof Zermatt (1'620m) auf den Gornergrat-Gipfel. Nach einem Panoramastopp am Gornergrat (3'120m) fahren Sie mit der Bahn nach Rotenboden (2'815m), dann auf dem Fussweg zum Riffelsee (2'759m) und weiter zur Station Riffelalp (2'211m), wo Sie der Zug nach Zermatt bringt. Der Spaziergang ist ein sanfter, sehr leichter Spaziergang, der 30 bis 40 Minuten dauert. Vorsicht, nur für die Höhe! Empfohlene Ausrüstung: gute Wanderschuhe oder zumindest gute Stiefel mit profilierten Sohlen zum Schutz der Knöchel - wenn möglich Wanderstöcke für die rutschigen Feldwege bei Regen - wirksamer Sonnenschutz - Sonnenbrille - Hut - kleiner Rucksack - warme Jacke und Schutzkleidung gegen Regen (K-Way). Der Preis beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit der Zahnradbahn. Eine Lunchbox kann gegen einen Aufpreis von EUR 15 mitgebracht werden.


LEICHTE WANDERUNG AUF DEM FURI-TRAIL

  • Furi
  • Price : EUR 11.- / EUR 6.-
  • Date(s) :
  • 25. September 2021 10:30
  • 26. September 2021 09:30

Eine leichte Wanderung im Schatten der Lärchen und Arolla-Bäume. Die Aussicht auf das Tal und die Berge ist ein Wunder für die Augen. Die Wanderung dauert zwischen 1,10 Stunden (normale Wanderung) und 1,30 Stunden (langsame Wanderung) für 4,9 km. Der tiefste Punkt liegt bei 1'608m (Zermatt) und der höchste bei 1'865m (Furi). Die Wanderung ist wirklich einfach und für jeden zugänglich. Im Preis inbegriffen ist eine einfache Gondelfahrt, bevor die Wanderung beginnt.


WANDERN AUF DEM KULTURWEG ZERMATT - ZMUTT

  • Zermatt, Zmutt
  • Price : EUR 11.- / EUR 6.-
  • Date(s) :
  • 25. September 2021 10:30
  • 26. September 2021 09:30

Der Kulturweg Zermatt-Zmutt hat 14 Etappen auf einer Länge von 3,7 km. Es erzählt die Geschichte des ländlichen Lebens vor 100 Jahren. Sie entdecken verschiedene Wirtschaftsgebäude in einer ländlichen Kulturlandschaft und ein Dorf aus dem Mittelalter. Der älteste Getreidespeicher Europas, erbaut im Jahr 1261, ist noch erhalten. Der Startpunkt ist in Zermatt (1'620m) und der Endpunkt in Zmutt (1'936m). Die Wanderung ist einfach und dauert etwa 2,5 Stunden. Der erste Teil der Wanderung führt bergauf (1h-1h30). Empfohlene Ausrüstung: gute Wanderschuhe oder Turnschuhe - Sonnenschutz - Sonnenbrille - Hut - kleiner Rucksack - kleine Jacke und Regenkleidung (K-Way). Im Preis inbegriffen ist eine einfache Gondelfahrt, bevor die Wanderung beginnt.


WANDERN AUF DEM 5-SEEN-WEG

Der 5-Seen-Weg ist die ultimative Wanderung in der Zermatter Alpenwelt. Das Matterhorn spiegelt sich in drei Bergseen. Die Aussicht auf die zahlreichen Gipfel ist atemberaubend und der Wanderweg ist abwechslungsreich. Der Weg führt zum Stellisee (2'584m), Grindjisee und Grünsee (2'130m). Die 9,8 km lange Strecke hat einen leichten bis mittleren Schwierigkeitsgrad und dauert etwa 3 Stunden. Die Wanderung beginnt nach der Fahrt mit der Alpenbahn und der Seilbahn. Nach der Tour fahren Sie mit der Alpenbahn zurück nach Zermatt. Vorsicht nur in Bezug auf die Höhe! Empfohlene Ausrüstung: gute Wanderschuhe oder zumindest gute Stiefel mit profilierten Sohlen zum Schutz der Knöchel - wenn möglich Wanderstöcke für die rutschigen Feldwege bei Regen - wirksamer Sonnenschutz - Sonnenbrille - Hut - kleiner Rucksack - warme Jacke und schützende Regenkleidung (K-Way) Im Preis enthalten sind die Hin- und Rückfahrt mit der Alpenbahn und eine Gondelfahrt. Es besteht die Möglichkeit, eine Lunch-Box für einen Aufpreis von EUR 15 mitzubringen.


ENTDECKUNG DER WALLISER WEINBERGE UND VERKOSTUNG

  • Zermatt
  • Price : EUR 18.-
  • Date(s) :
  • 25. September 2021 16:00

Nach einem Begrüßungsgetränk erhalten Sie eine Präsentation der Walliser Weinberge und ihrer Eigenschaften. Sie verkosten dann 6 Weine mit Kommentar.


MIT DEM FAHRRAD ODER ZU FUSS NACH ZERMATT

Das Image von Zonta zum Strahlen zu bringen während 3 Tagen körperlicher Anstrengung und Freundschaft mit Frauen aus 8 verschiedenen Ländern, während sie atemberaubende Landschaften entdecken. Zur Unterstützung einer Vereinigung. Tag 1: Neuchâtel - Lausanne Tag 2: Lausanne - Saillon Tag 3: Saillon - Zermatt (Zugfahrt von Visp nach Täsch) Die Plätze sind begrenzt. Anmeldung über den Link: http://balcon-du-jura.zonta.ch/bh2-zermatt/

Read Document

Activités annexes

GUIDED TOUR OF THE ZERMATT MUSEUM

  • Zermatt
  • Price : EUR 14.-
  • Date(s) :
  • Sept. 23, 2021, 2 p.m.

The Matterhorn Museum in the heart of Zermatt takes you back to the Alpine world of past centuries. Here you can discover how the people of Zermatt lived in the 19th century. The sight of the torn rope used for the first ascent of the Matterhorn in 1865 is a thrill. At that time, four of the seven climbers in the rope party lost their lives. Allow 2 hours for a complete and rewarding visit.


GUIDED TOUR OF ZERMATT VILLAGE

  • Zermatt
  • Price : EUR 10.-
  • Date(s) :
  • Sept. 24, 2021, 9:30 a.m.
  • Sept. 24, 2021, 11 a.m.

The village of Zermatt has been closed to traffic since 1961. It is a symbol of tradition but also of modern tourism. This tour will reveal a village with many facets. Barns and haylofts dating back over 500 years contrast with modern buildings. The tour is guided and translated into several languages. Duration: about 1 hour.


EXCURSION TO THE GORNERGRAT (3'120m)

  • Gornergrat
  • Price : EUR 75.- / EUR 38.-
  • Date(s) :
  • Sept. 23, 2021, 10:30 a.m.

The Gornergrat (3'120m) is the must-see of the region. The Alpine panorama and the unique view of the Matterhorn are unforgettable. The world's first cogwheel railway and currently Europe's highest will take you from Zermatt station (1'620m) to the Gornergrat summit in 33 minutes. No walking or effort is required. Altitude precaution only! Recommended equipment: good walking shoes or sneakers - sun protection - sunglasses - hat - small rucksack - warm jacket and rain gear (K-Way). A lunch box can be brought along for an additional EUR 15.-.


HIKING ON THE RIFFELSEE TRAIL

  • Riffelsee
  • Price : EUR 75.- / EUR 38.-
  • Date(s) :
  • Sept. 23, 2021, 10:30 a.m.

The superlative photographic site or the place where the Matterhorn is reflected in the Riffelsee, surrounded by a pristine landscape and adorned with small rocks. An idyllic sight. The world's first cogwheel railway and currently Europe's highest will take you from Zermatt station (1,620m) to the Gornergrat summit in 33 minutes. After a panoramic stop at the Gornergrat (3'120m), you take the train back to Rotenboden (2'815m), then take the footpath to the Riffelsee (2'759m), before continuing to the Riffelalp station (2'211m) where the train takes you to Zermatt. The walk is a gentle, very easy one, lasting 30 to 40 minutes. Caution regarding altitude only! Recommended equipment: good walking shoes or at least good boots with profiled soles to protect the ankles - walking sticks if possible for the slippery dirt paths in case of rain - effective sun protection - sunglasses - hat - small rucksack - warm jacket and protective clothing against rain (K-Way). The price includes the return trip by cogwheel railway. A lunch box can be brought along for an additional EUR 15.-.


EASY HIKE ON THE FURI TRAIL

  • Furi
  • Price : EUR 11.- / EUR 6.-
  • Date(s) :
  • Sept. 25, 2021, 10:30 a.m.
  • Sept. 26, 2021, 9:30 a.m.

An easy hike in the shade of the larch and arolla trees. The view of the valley and the mountains is a marvel for the eyes. The walk takes between 1.10 hours (normal walk) and 1.30 hours (slow walk) for 4.9 km. The lowest point is at 1'608m (Zermatt) and the highest at 1'865m (Furi). The walk is really easy, accessible to everyone. The price includes a simple gondola ride, before starting the walk.


HIKING ON THE ZERMATT - ZMUTT CULTURAL TRAIL

  • Zermatt, Zmutt
  • Price : EUR 11.- / EUR 6.-
  • Date(s) :
  • Sept. 25, 2021, 10:30 a.m.
  • Sept. 26, 2021, 9:30 a.m.

The Zermatt-Zmutt Cultural Trail has 14 stages along its 3.7 kilometres. It tells the story of rural life 100 years ago. You will discover various agricultural buildings in a rural cultural landscape and a village from the Middle Ages. The oldest granary in Europe, built in 1261, is still preserved. The starting point is in Zermatt (1'620m) and the finishing point in Zmutt (1'936m). The hike is easy and takes about 2.5 hours. The first part of the walk is uphill (1h-1h30). Recommended equipment: good walking shoes or boots - sun protection - sunglasses - hat - small rucksack - small jacket and rain gear (K-Way). The price includes a simple gondola ride, after the walk back to Zermatt.


HIKING ON THE 5 LAKES TRAIL

The 5-Lake Trail is the ultimate hike in the Zermatt Alpine world. The Matterhorn is reflected in three mountain lakes. The view of the numerous peaks is breathtaking and the hiking trail is rich in variety. The path leads to the Stellisee (2'584m), Grindjisee and Grünsee (2'130m) lakes. The 9.8 km route is easy to medium in difficulty and takes about 3 hours. The hike begins after taking the Alpine railway and the cable car. After the tour you return to Zermatt by Alpine railway. Caution regarding altitude only! Recommended equipment: good walking shoes or at least good boots with profiled soles to protect the ankles - walking sticks if possible for the slippery dirt paths in case of rain - effective sun protection - sunglasses - hat - small rucksack - warm jacket and protective clothing against rain (K-Way). The price includes a return trip by Alpine railway and a gondola ride. A lunch box can be brought along for an additional EUR 15.-.


DISCOVERING THE VALAIS VINEYARDS AND TASTING

  • Zermatt
  • Price : EUR 18.-
  • Date(s) :
  • Sept. 25, 2021, 4 p.m.

After a welcome drink, you will be treated to a presentation of the Valais vineyards and their characteristics. You will then taste 6 wines with commentary.


BY BIKE OR HIKE TO ZERMATT

To make the image of Zonta shine during 3 days of physical effort and friendship with women from 8 different countries, while discovering breathtaking landscapes. In support of an association. Day 1: Neuchâtel - Lausanne Day 2: Lausanne - Saillon Day 3: Saillon - Zermatt (train ride from Visp to Täsch) Places are limited. Registration via the link: http://balcon-du-jura.zonta.ch/bh2-zermatt/

Read Document